Zivilschutz

    Libanon: Fünf Zivilschutz-Mitarbeiter bei israelischem Angriff getötet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Libanon,

    Laut dem Libanon wurden im Süden des Landes fünf Mitarbeitende des Zivilschutzes getötet. Israel missachte humanitäre Konvektionen, so der Vorwurf.

    Libanon
    Bei einem israelischen Angriff sind fünf libanesische Zivilschutz-Mitarbeitende getötet worden. - keystone

    Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon sind nach Behördenangaben fünf Mitglieder des Zivilschutzes getötet worden. Sie hätten sich zum Zeitpunkt des Angriffs in einem Zentrum des Zivilschutzes in dem Ort Derdghaija aufgehalten, teilte das libanesische Gesundheitsministerium mit.

    Das Ministerium verurteilte den Angriff auf Helfer und Retter im Libanon. Israel missachte erneut internationale Gesetze und humanitäre Konventionen.

    Der Zivilschutz bestätigte den Angriff auf seine Mitarbeiter und teilte mit, dass sie sich zu dem Angriffszeitpunkt in Bereitschaft befanden. Die Angaben können derzeit nicht unabhängig überprüft werden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Elon Musk
    5 Interaktionen
    Starlink im Wallis?
    Schweizer Nati Slowenien Jashari
    58 Interaktionen
    2:1-Sieg

    MEHR IN NEWS

    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    Kleines Vermögen
    «Schule Sternmatt 1 prägender Ort für Baar» - Uwe Guntern
    Fertig saniert
    Kirchberg (15)
    Kirchberg SG

    MEHR ZIVILSCHUTZ

    «Roter Himmel» fordert den Zivilschutz
    24-Stunden-Übung
    Biel BE
    1 Interaktionen
    Biel BE
    Gaza
    Laut Zivilschutz
    Kanton Graubünden
    Kanton Graubünden

    MEHR AUS LIBANON

    13 Interaktionen
    Beirut
    Beirut
    2 Interaktionen
    Beirut