Zivilschutz

Libanon: Fünf Zivilschutz-Mitarbeiter bei israelischem Angriff getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Laut dem Libanon wurden im Süden des Landes fünf Mitarbeitende des Zivilschutzes getötet. Israel missachte humanitäre Konvektionen, so der Vorwurf.

Libanon
Bei einem israelischen Angriff sind fünf libanesische Zivilschutz-Mitarbeitende getötet worden. - keystone

Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon sind nach Behördenangaben fünf Mitglieder des Zivilschutzes getötet worden. Sie hätten sich zum Zeitpunkt des Angriffs in einem Zentrum des Zivilschutzes in dem Ort Derdghaija aufgehalten, teilte das libanesische Gesundheitsministerium mit.

Das Ministerium verurteilte den Angriff auf Helfer und Retter im Libanon. Israel missachte erneut internationale Gesetze und humanitäre Konventionen.

Der Zivilschutz bestätigte den Angriff auf seine Mitarbeiter und teilte mit, dass sie sich zu dem Angriffszeitpunkt in Bereitschaft befanden. Die Angaben können derzeit nicht unabhängig überprüft werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Patrizia Laeri
162 Interaktionen
Laeri warnt
skincare
87 Interaktionen
«Keime»

MEHR IN NEWS

Rimini
5 Interaktionen
Rom
flotilla
6 Interaktionen
Tel Aviv/Istanbul

MEHR ZIVILSCHUTZ

Gemeindeverwaltung Horw
Horw
Zuzwil SG
Richterswil
Richterswil
Wangen-Brüttisellen

MEHR AUS LIBANON

Nawaf Salam
4 Interaktionen
Beirut
Deutsche Marine
4 Interaktionen
Beirut
4 Interaktionen
Beirut
Israel Libanon
10 Interaktionen
Krieg