Zivilschutz

Libanon: Fünf Zivilschutz-Mitarbeiter bei israelischem Angriff getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Laut dem Libanon wurden im Süden des Landes fünf Mitarbeitende des Zivilschutzes getötet. Israel missachte humanitäre Konvektionen, so der Vorwurf.

Libanon
Bei einem israelischen Angriff sind fünf libanesische Zivilschutz-Mitarbeitende getötet worden. - keystone

Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon sind nach Behördenangaben fünf Mitglieder des Zivilschutzes getötet worden. Sie hätten sich zum Zeitpunkt des Angriffs in einem Zentrum des Zivilschutzes in dem Ort Derdghaija aufgehalten, teilte das libanesische Gesundheitsministerium mit.

Das Ministerium verurteilte den Angriff auf Helfer und Retter im Libanon. Israel missachte erneut internationale Gesetze und humanitäre Konventionen.

Der Zivilschutz bestätigte den Angriff auf seine Mitarbeiter und teilte mit, dass sie sich zu dem Angriffszeitpunkt in Bereitschaft befanden. Die Angaben können derzeit nicht unabhängig überprüft werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Zugersee
209 Interaktionen
Zug und Co.
Noah Okafor WM 2026
24 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
Moskau
Aleksandar Vucic
Kraljevo
Ukraine Selenskyj
10 Interaktionen
Kiew

MEHR ZIVILSCHUTZ

Köniz
Köniz
8 Interaktionen
Bern
Landiswil
Gemeindeverwaltung Horw
Horw

MEHR AUS LIBANON

44 Interaktionen
Beirut
8 Interaktionen
Beirut
5 Interaktionen
Beirut
15 Interaktionen
Beirut