Grosser Schreckmoment für eine sri-lankische Familie: Plötzlich tauchte bei ihnen zu Hause ein über 2,5 Meter langes Krokodil auf.
Krokodil Sri Lanka
Das Krokodil wehrte sich gegen die Fang-Aktion. - Youtube/Ada Derana
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sri Lanka ist eine Familie von einem grossen Krokodil überrascht worden.
  • Das Tier tauchte plötzlich vor ihrer Haustüre auf.
  • Erst nach einiger Zeit konnten alarmierte Wildhüter den wilden Gast fangen.

Ein Krokodil hat einer Familie in Sri Lanka einen gehörigen Schrecken eingejagt. Am Morgen tauchte das wilde Tier plötzlich vor deren Haustüre im Distrikt Anuradhapura auf.

Das Video von «Ada Derana» zum Krokodil-Vorfall in Sri Lanka.

Wie die Seite «NewsWire.lk» berichtet, haben die Bewohner daraufhin umgehend die Wildhüter alarmiert. Das Tier sei über 2,5 Meter lang gewesen, heisst es.

Krokodil wehrt sich gegen die Behörden

Ein Video des sri-lankischen News-Kanals «Ada Derana» zeigt: Für die Behörden war die darauffolgende Rettungsaktion alles andere als einfach. Das Krokodil wehrte sich vehement dagegen, gefangen zu werden. Im Video ist unter anderem zu sehen, wie es wild um sich biss und sich schnell um sich selbst drehte.

Krokodil Sri Lanka
Dieses Krokodil hat in Sri Lanka für viel Aufregung gesorgt. - Youtube/Ada Derana

Schliesslich gelang es dennoch, den ungewollten Gast einzufangen. Später wurde das wilde Tier lebend in den Minneriya National Park gebracht, berichtet «Reuters».

krokodil sri lanka
Schliesslich konnten die Behörden das Tier fangen und in einen Nationalpark bringen. - Youtube/Ada Derana

Gemäss «Ada Derana» gibt es auch eine Erklärung für das unverhoffte Auftauchen des Krokodils. Einheimische vermuten demnach, dass es aufgrund der Trockenheit in der Region nach Wasser und Nahrung suchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser