Krawalle nach Wahl in Honduras

    DPA
    DPA

    Honduras,

    Wegen der heftigen Krawalle nach der Wahl in Honduras hat die Regierung eine Ausgangssperre verhängt. Die Menschen müssen ab sofort zwischen 18.00 Uhr am Abend und 6.00 Uhr am Morgen im gesamten Staatsgebiet zu Hause bleiben.

    Nach den Wahlen in Honduras sind auf den Strassen Krawalle ausgebrochen.
    Nach den Wahlen in Honduras sind auf den Strassen Krawalle ausgebrochen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Regierung Honduras hat eine Ausgangssperre verhängt, nachdem wegen den Wahlen heftige Krawalle ausgebrochen sind.
    • Anhänger der Opposition errichteten Strassenblockaden, mindestens ein Mann kam bei den Protesten ums Leben.

    Die Ausgangssperre soll für zehn Tage gelten. Die Streitkräfte sollten die Polizei bei der Sicherstellung der öffentlichen Ordnung unterstützen. Wegen der Verzögerung bei der Verkündung des Wahlergebnisses und Manipulationsvorwürfen war es in dem mittelamerikanischen Land zuvor zu schweren Ausschreitungen gekommen.

    Anhänger der Opposition errichteten Strassenblockaden, steckten Autoreifen in Brand und schleuderten Steine auf die Sicherheitskräfte. Die Polizei ging mit Tränengas gegen die Demonstranten vor. Mindestens ein Mann kam bei den Protesten ums Leben. Weitere Menschen seien verletzt worden, teilten die Behörden mit.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zweite Amtszeit

    MEHR IN NEWS

    2 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS HONDURAS

    Die 10 gefährlichsten Städte der Welt
    2 Interaktionen
    Sicherheitsranking
    asfura
    1 Interaktionen
    Tegucigalpa
    Nasry «Tito» Asfura
    2 Interaktionen
    Holprige Auszählung
    Nasry «Tito» Asfura
    Wahl in Honduras