Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat mit der hochrangigen Delegation aus Südkorea über Wege zum Abbau der Spannungen zwischen den Nachbarländern beraten.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die koreanische Annäherung geht auch nach dem Ende der Olympischen Spiele weiter.
  • Vertreter der südkoreanischen Regierung haben Kim Jong Un getroffen.

Trotz des Konflikts um das Atomprogramm seines Landes will Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die Annäherung an Südkorea fortsetzen. Bei Gesprächen mit Sondergesandten aus Südkorea in Pjöngjang sei bei der Frage eines Treffens mit Präsident Moon Jae In eine «zufriedenstellende Vereinbarung» getroffen worden, berichteten die staatlichen nordkoreanischen Medien am Dienstag - ohne Details zu nennen.

Kim habe Anweisungen gegeben, «praktische Schritte» dafür zu unternehmen, hiess es lediglich nach den Gesprächen vom Montag. Kim hatte am Rande der Olympischen Winterspiele in Südkorea im Februar eine Einladung an Moon übermitteln lassen.

Kim Jong Un hat eine Delegation aus Südkorea getroffen.
Kim Jong Un hat eine Delegation aus Südkorea getroffen. - Dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim Jong Un