Kartoffel LKW zerquetscht Auto bei einem Brückeneinsturz

    DPA
    DPA

    Russland,

    Eine junge Frau und ein dreijähriges Mädchen starben beim Einsturz einer Brücke bei Wladiwostok in Russland. Ein überladener Lastwagen begrub sie unter sich.

    wallisellen
    Kartoffeln liegen auf einem Haufen. (Symbolbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Lastwagen führte bei einer Brücke in Wladiwostok (RUS) zum Einsturz.
    • Er war mit seinen 20 Tonnen Kartoffeln überladen.

    Ein mit Kartoffeln überladener Lastwagen hat bei Wladiwostok im Fernen Osten Russlands eine Brücke zum Einsturz gebracht. Der LKW zerquetschte dabei ein hinter ihm fahrendes Auto. Eine junge Frau und ein drei Jahre altes Mädchen seien ums Leben gekommen, teilten die Behörden laut russischen Medienberichten von heute Samstag mit.

    Zu dem Unglück kam es demnach, als Teile der Brücke unter der Last des Lastwagens zusammenbrachen, der Auflieger des LKW zurückrollte und das Auto unter sich begrub. Auf Bildern vom Unfallort ist zu sehen, wie der Anhänger schräg auf einem abgebrochenen Brückenteil über einem Fluss steht. Der LKW-Fahrer flüchtete zunächst, wurde aber wenig später festgenommen. Er hatte den Angaben nach 20 Tonnen Kartoffeln geladen. Laut den Behörden war die Brücke für ein solches Gewicht nicht ausgelegt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    In Genua (I)
    2 Interaktionen
    Brückeneinsturz
    1 Interaktionen
    Brückeneinsturz

    MEHR IN NEWS

    Marsens FR
    Kanton Basel-Landschaft
    1 Interaktionen
    Kanton Basel-Landschaft
    Bern
    1 Interaktionen
    Zürich

    MEHR AUS RUSSLAND

    fsb
    7 Interaktionen
    Moskau
    Moskau
    26 Interaktionen
    Moskau
    Oleschky
    14 Interaktionen
    Anapa