Nach ungewöhnlichen Winden tauchte am Strand in Kapstadt ein Schiffswrack auf. 45 Jahre lang soll es zuvor auf dem Meeresgrund gelegen haben.
Kapstadt Wrack
In Kapstadt wurde ein altes Schiffswrack angespült. - Twitter / @CityofCT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Strand von Kapstadt wurde ein altes Schiffswrack angespült.
  • Es ist rund vier Meter hoch und 25 Meter lang.
  • 45 Jahre lang lag es zuvor auf dem Meeresgrund.

In der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt ist nach 45 Jahren ein historisches Schiffswrack vom Meeresgrund an den Strand gespült worden. Das Wrack des 1977 gesunkenen Öltankers Antipolis ist rund vier Meter hoch und 25 Meter lange.

Nach ungewöhnlich starken Winden tauchte es am Strand namens Oudekraal auf – am Fusse der Bergkette die Zwölf Apostel. Das teilte die Stadt Kapstadt am Freitag mit.

Das Wrack habe demnach für 45 Jahre auf dem Meeresgrund gelegen und sei eine beliebte Destination für Taucher gewesen. Die Stadt warnte Schaulustige, von dem Wrack Abstand zu halten, da dieses nicht stabil an der Küste liege.

Ad
Ad