Am Freitagnachmittag ereignete sich in Kabul nahe einer Moschee eine Detonation. Sieben Menschen sind dabei gestorben.
Explosion Kabul
Am Freitagnachmittag ging in Kabul eine Bombe in die Luft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kabul ging am Freitag eine Magnetbombe in die Luft.
  • Sieben Menschen starben bei der Explosion, 41 weitere wurden verletzt.
  • Die Detonation ereignete sich in der Nähe einer Moschee nach einem Gebet.

Tödliche Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul: Am Freitagnachmittag (Ortszeit) ging in einem Diplomatenviertel eine Bombe in die Luft. Sieben Menschen kamen dabei ums Leben, 41 weitere Personen wurden verletzt.

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es in einem Diplomatenviertel eine schwere Explosion gegeben.

Die Detonation ereignete sich nahe einer Moschee, als Gläubige nach dem Gebet aus dem Gebäude kamen. Das teilte ein Sprecher des Innenministeriums dem afghanischen Nachrichtensender Tolo News mit. Augenzeugen berichteten davon, dass eine Magnetbombe in die Luft gegangen sei.

Bisher hat sich noch niemand zu der Explosion bekannt. Seit Machtübernahme der militant-islamistischen Taliban im August 2021 gab es mehrfach Anschläge auf Zivilisten durch die Terrormiliz Islamischer Staat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Islamischer StaatMoscheeTalibanStaatExplosion