Jetzt folgen heftige Schneestürme

    DPA
    DPA

    USA,

    Abermillionen Amerikaner und Kanadier müssen derzeit in eisiger Kälte zittern - und nach Wettervorhersagen kommt es vielleicht bald noch schlimmer.

    Die kanadische Provinz Ontario verzeichnete Temperaturen um minus 40 Grad.
    Die kanadische Provinz Ontario verzeichnete Temperaturen um minus 40 Grad. - Instagram

    Das Wichtigste in Kürze

    • Zum Wochenende wird im Norden der USA und in Kanada eine neue arktische Kältewelle erwartet.
    • Der Wetterdienst AccuWeather warnt Neuengland und die mittlere Atlantikküste vor heftigen Schneestürmen.

    Zum Wochenende wird eine neue arktische Kältewelle erwartet. Mit Temperaturen, die noch um ein bis drei Grad Celsius tiefer sinken könnten als in den vergangenen Tagen, wie der Wetterdienst AccuWeather warnte. Bereits die Kaltfront zum Jahresende hatte an zahlreichen Orten neue Minusrekorde gebracht. Auch der Süden blieb nicht verschont: In Atlanta in Georgia etwa wurden nach Medienberichten minus 10,5 Grad gemessen.

    Zur Wochenmitte soll es vorübergehend etwas weniger harsch werden, aber dafür drohen Neuengland und der mittleren Atlantikküste teils heftige Schneestürme. In Maine könnte sich die weisse Pracht einen halben Meter hoch auftürmen - von möglichen Schneeverwehungen gar nicht zu reden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schlottern an Silvester
    Frostiger Jahreswechsel
    Kälteeinbruch in New York

    MEHR IN NEWS

    gast
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    stromausfall
    7 Interaktionen
    In Brugg AG
    a
    34 Interaktionen
    Vater warnt
    leu
    542 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR AUS USA

    -
    20 Interaktionen
    «Völlig ausdruckslos»
    Kevin Federline
    24 Interaktionen
    Kevin Federline
    Heidi Klum.
    20 Interaktionen
    New York
    19 Interaktionen
    Washington