Fluggesellschaft

Japanische Fluggesellschaft bietet Bewirtung in geparkten Passagierjets an

AFP
AFP

Japan,

Der Passagierjet startet nicht einmal - und dennoch war das jüngste Angebot der All Nippon Airways rasend schnell ausverkauft: Für umgerechnet 460 Euro können sich Kunden der japanischen Fluggesellschaft in einer Boeing 777 ein Menü mit Stopfleber, Krabbenschaum und japanischem Rindfleisch servieren lassen.

Luxus-Menü in parkender Boeing
Luxus-Menü in parkender Boeing - All Nippon AIrways (ANA)/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 460-Euro-Essen bei All Nippon Airways in kürzester Zeit ausverkauft.

Beim Einstieg in die Maschine werden Tickets ausgegeben, die wie die im Flugverkehr üblichen Boarding-Pässe aussehen.

Das Erlebnis sollte für die Kunden so echt wie möglich wirken. So gab es bei der Premiere am Mittwoch etwa zentrale Durchsagen der Crew. Allerdings wurde auf das Anlegen von Gurten verzichtet. Neben dem Angebot in der First Class gab es auch eine Möglichkeit, etwa zum halben Preis in der Business Class einzuchecken.

«Die Tickets für das Flugzeug-Restaurant waren nach einem Tag verkauft», sagte eine Airline-Sprecherin am Donnerstag. Nun seien elf weitere Daten für das Bewirtungsangebot geplant.

Kommentare

Weiterlesen

x
137 Interaktionen
Eine tote Person
Engelberg Gondel Absturz
187 Interaktionen
Engelberg-Absturz

MEHR IN NEWS

OnePlus 15T
Vorstellung
wehra areal wehr
Sigriswil BE

MEHR FLUGGESELLSCHAFT

Fluggesellschaft WestJet
13 Interaktionen
Kanadische Airline
Pilot
2 Interaktionen
Arbeitskampf
Cockpit Fluggesellschaft Swiss
31 Interaktionen
Sorge um Sicherheit
El Al Airlines
3 Interaktionen
In allen Fliegern

MEHR AUS JAPAN

Ferrari Formel 1 Heckflügel
56 Interaktionen
Erfolgreich getestet
Formel 1 Motorsport 2026
56 Interaktionen
Nach GP-Absagen
one piece
1 Interaktionen
Release 2027
Little Nightmares VR
6 Interaktionen
Ankündigung