In Israel wurde ein Soldat bei einem Kontrollpunkt getötet, ein weiterer verletzt. Ministerpräsident Lapid spricht von einem «schweren Anschlag».
Ein israelischer Soldat ist durch Schüsse an einem Kontrollpunkt in Ost-Jerusalem getötet worden. Er erlag seinen schweren Verletzungen, die er in der Nähe eines palästinensischen Flüchtlingslagers bei einem bewaffneten Angriff erlitten hatte.
Ein israelischer Soldat ist durch Schüsse an einem Kontrollpunkt in Ost-Jerusalem getötet worden. Er erlag seinen schweren Verletzungen, die er in der Nähe eines palästinensischen Flüchtlingslagers bei einem bewaffneten Angriff erlitten hatte. - sda - KEYSTONE/AP/Mahmoud Illean
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel wurde ein Soldat durch Schüsse getötet, ein zweiter durch Splitter verletzt.
  • Der Angriff ereignete sich bei einem Kontrollpunkt in der Nähe eines Flüchtlingslagers.
  • Der Ministerpräsident spricht von einem «schweren Anschlag».

Ein israelischer Soldat ist durch Schüsse an einem Kontrollpunkt in Ost-Jerusalem getötet worden. Er erlag seinen schweren Verletzungen, die er in der Nähe eines palästinensischen Flüchtlingslagers bei einem bewaffneten Angriff erlitten hatte.

Das teilte die israelische Armee am Sonntag mit. Ein weiterer Israeli wurde schwer verletzt, ein Mensch wurde laut dem israelischen Rettungsdienst Magen David Adom von «Splittern» getroffen.

Israel
Israels Oppositionsführer Jair Lapid. (Archivbild) - dpa

Ein Polizeisprecher erklärte, ein «Terrorist» habe auf beiden Israelis geschossen und sie schwer verletzt. Die Suche nach einem Verdächtigen laufe. Der israelische Ministerpräsident Jair Lapid bezeichnete die Schüsse als «schweren Anschlag», der sich während jüdischer Feiertage ereignete.

Am Samstag waren bei einem israelischen Militäreinsatz in der Stadt Dschenin im Westjordanland nach palästinensischen Angaben bereits zwei Palästinenser getötet worden. Der Einsatz hatte sich laut der israelischen Armee gegen ein Mitglied der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad gerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WestjordanlandAnschlagDschihadSchweizer Armee