Hamas

    Israel: Vier Geiseln in Hamas-Gefangenschaft getötet worden

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Vier von der Hamas entführte Geiseln wurden laut israelischen Quellen getötet.

    Israelis
    Israelis demonstrieren fordern die Freilassung der von der Hamas in Gaza festgehaltenen Geiseln. (Archivbild) Foto: Ilia Yefimovich/dpa - sda - Keystone/dpa/Ilia Yefimovich

    Vier von der islamistischen Terrororganisation Hamas entführte Geiseln sind nach israelischen Informationen in der Gefangenschaft getötet worden. Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari teilte am Montag mit, die vier Männer seien vor mehreren Monaten in Chan Junis im Süden des Gazastreifens ums Leben gekommen. Die genauen Umstände waren zunächst unklar.

    Die Hamas hatte im Dezember ein Video veröffentlicht, in denen drei der älteren Männer zu sehen waren. Im März hatte die Hamas dann mitgeteilt, sie seien bei israelischen Angriffen getötet worden. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

    Es wird befürchtet, dass ein Grossteil der insgesamt 124 Geiseln, die noch im Gazastreifen festgehalten werden, nicht mehr am Leben ist.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5990 (nicht angemeldet)

    Wer hat im Oktober die Büchse der Pandora geöffnet..

    User #2319 (nicht angemeldet)

    Wie ist das Verhältnis seit Oktober '23? 4:X-tausend...? Aber die verteidigen sich ja bloss!

    Weiterlesen

    Gaza
    3 Interaktionen
    Geiseln & Frieden

    MEHR IN NEWS

    Eine mexikanische Flagge weht im Wind.
    Puerto Vallarta
    Schule
    6 Interaktionen
    BFS-Prognose
    Home24 XXXLutz
    8 Interaktionen
    Brüssel
    Unicef
    9 Interaktionen
    Viele Kinder

    MEHR HAMAS

    Israel Katz
    Tel Aviv
    Ibrahim Ibrahim Hamas
    76 Interaktionen
    Berlin

    MEHR AUS ISRAEL

    Israel
    13 Interaktionen
    Tel Aviv/Berlin
    68 Interaktionen
    Tel Aviv/Jerusalem