Hisbollah

Israel greift nach Beschuss Hisbollah-Stellungen an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die israelische Luftwaffe hat nach Beschuss durch die proiranische Hisbollah Stellungen der Miliz in Südlibanon beschossen.

Israeli F35 fighter jets after Iran launched drones targeting Israel
Ein israelischer Kampfjet hebt ab. - keystone

Wie die israelische Armee am Abend mitteilte, sei die Anlage bombardiert worden, von wo aus zuvor Geschosse auf den Norden Israels abgefeuert worden seien.

Zudem seien eine Reihe weiterer «terroristischer Infrastrukturen» der Hisbollah angegriffen worden. Nähere Details wurden nicht genannt. Die Angaben konnten unabhängig zunächst nicht überprüft werden.

Israel und die libanesische Schiitenmiliz liefern sich seit dem Beginn des Gaza-Kriegs nahezu täglich Gefechte. Zuletzt nahm deren Intensität deutlich zu. Auf beiden Seiten gab es Tote.

Die Hisbollah handelt nach eigenen Aussagen aus Solidarität mit der islamistischen Hamas in Gaza. Seit langem wird befürchtet, dass sich der Konflikt ausweiten könnte.

Kommentare

User #6167 (nicht angemeldet)

Hört Jacques F. Baud von der Swiss Army zu was er dazu meint

User #5542 (nicht angemeldet)

Zeit zum Aufräumen

Weiterlesen

Hisbollah
1 Interaktionen
Erhöhtes Risiko
Libanon
12 Interaktionen
Rache für Hamas
Israelische Soldaten
33 Interaktionen
Bedroht von Hisbollah

MEHR IN NEWS

Diensthund Malouk
Spreitenbach AG
costco
In Mulhouse
Himalaya-Gebirge
1 Interaktionen
Berichte
In den USA

MEHR HISBOLLAH

Israels Militär
4 Interaktionen
Israel greift an
Rauchwolken Angriff Israel Libanon
Trotz Waffennruhe
Hisbollah-Unterstützer in Beirut
Geschäfte untersagt
Südlibanon
Luftwaffe

MEHR AUS ISRAEL

hamas
Von Geiseln?
hamas
Israel
Jifat Tomer-Jeruschalmi
Nach Video-Leak
Gefängnis Sde Teiman Gefangene
«Imageschaden»