Ein Nachtclub in Thailand ist in Flammen aufgegangen. Da der Hinterausgang geschlossen war, starben mindestens 13 Menschen.
nachtclub
Das ausgebrannte Pub in Thailand. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in Thailand sind 13 Menschen getötet und 40 verletzt worden.
  • Viele Besucher konnten nicht fliehen, da der Hinterausgang geschlossen war.
  • Das Pub war mit leicht brennbarem Material gebaut worden.

In einem grossen Nachtclub und Pub an der Ostküste von Thailand starben mindestens 13 Menschen. Dies bei einem verheerenden Brand.

Rund 40 wurden bei dem in der Nacht zu heute Freitag in Sattahip am Golf von Thailand ausgebrochenen Feuer verletzt. Einige schwer, berichtete die Zeitung Bangkok Post unter Berufung auf die Rettungsmannschaft der örtlichen Sawang Rojana Thammasathan Foundation.

Bei allen Opfern – neun Männer und vier Frauen – handele es sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei um Thailänder.

Komplett zerstörter Nachtclub

In Videos ist zu sehen, wie Besucher versuchen, im Mountain B Pub durch nur eine einzige Tür zu entkommen. Menschen fliehen und schreien, während im Hintergrund das ganze Gebäude in Flammen steht. Der Innenraum des Lokals wurde komplett zerstört, wie nach den Löscharbeiten aufgenommene Fotos zeigen.

Nach Angaben der Zeitung Khaosod waren viele Gäste in dem Nachtclub gefangen, als der Brand ausbrach. Der Hinterausgang war verschlossen. Zudem soll das Pub innen mit leicht brennbaren Schaumstoff-Platten zur Schalldämmung verkleidet gewesen sein. Was das Feuer auslöste, war zunächst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer