In Mexiko haben Ermittler in einem illegalen Massengrab 166 Schädel sowie weitere Knochen- und Kleidungsreste gefunden. Die Fundstücke sind erst zwei Jahre alt.
In Mexiko in den Massengräber wurden auch Pässe und Kleidungsstücke der Opfer gefunden.
In Mexiko in den Massengräber wurden auch Pässe und Kleidungsstücke der Opfer gefunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mexiko wurde ein riesiges illegales Massengrab entdeckt.
  • Analysen haben ergeben, dass die Gräber mindestens zwei Jahre alt sind.
  • Sie wurden in einem Gebiet gefunden, in dem ein Kampf der Drogenbanden herrscht.

In Mexiko hat eine Analyse ergeben, dass die Gräber im Osten des lateinamerikanischen Landes mindestens zwei Jahre alt sind, teilte der Generalstaatsanwalt des Bundesstaats Veracruz, Jorge Winckler, am Donnerstag (Ortszeit) mit. Die Ermittler hatten an 32 Stellen auf einem rund 300 Quadratmeter grossen Grundstück gegraben.

In den illegalen Gräbern wurden zudem mehr als 100 Identitätsnachweise der Toten und persönliche Gegenstände gefunden. Der Fundort der Gräber, der zunächst nicht näher lokalisiert wurde, wurde durch einen Tipp einer Person bekannt. In Veracruz tobt ein Kampf zwischen Banden der organisierten Kriminalität, viele Menschen sind verschwunden. In ganz Mexiko gelten derzeit rund 37 000 Menschen als vermisst.

Ad
Ad