Ein Surfer ist in Australien von einem Hai attackiert und schwer verletzt worden. Nach den Bissspuren handelt es sich womöglich um einen Weissen Hai.
Weisser Hai
Ein Weisser Hai im Indischen Ozean. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Surfer ist am Strand von Crescent Head von einem Hai attackiert worden.
  • Er habe sehr schwere Verletzungen am Arm und sei in ein Spital geflogen worden.
  • Anhand der Bissspuren am Surfbrett handelt es sich wahrscheinlich um einen Weissen Hai.

Ein Surfer ist vor der Ostküste Australiens von einem Hai attackiert und schwer verletzt worden. Der junge Mann sei am Strand von Crescent Head zwischen Brisbane und Sydney von Augenzeugen aus dem Wasser gezogen und erstversorgt worden, bis die Notärzte eintrafen, berichtete der Sender 9News am Dienstag. Er habe sehr schwere Verletzungen am Arm und sei in ein Spital geflogen worden.

Wahrscheinlich habe es sich um einen etwa drei Meter langen Weissen Hai gehandelt, teilten die Behörden mit. Darauf liessen die Biss-Spuren am Surfbrett des Opfers schliessen. Der Strand wurde vorübergehend geschlossen. Crescent Head ist wegen seiner Wellen bei Surfern sehr beliebt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser