Auf einem Containerschiff im Hafen von Dubai ist es zu einer Explosion gekommen. Verletzt wurde dabei niemand.
Dubai
Die Explosion im Hafen von Dubai war weit zu sehen. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Dubai ist es auf einem Containerschiff zu einem Brand und einer Explosion gekommen.
  • Die Feuerwehr hat das Feuer unter Kontrolle bringen können.
  • Verletzte oder Tote gab es keine.

Eine Explosion im Hafen von Dubai hat die Stadt erschüttert. Wie mehrere lokale Medien berichten, habe es auf einem Containerschiff einen Brand gegeben. Dadurch sei es zur Explosion gekommen.

Wie Videos in den sozialen Medien zeigen, war die Explosion in grossen Teilen Dubais zu hören gewesen. Auch der Feuerball konnte noch in grosser Entfernung beobachtet werden.

Das Medienbüro von Dubai informierte via Twitter, dass die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen konnte. Verletzte und Tote habe es keine gegeben. Angaben über die genaue Ursache und mögliche Folgen für den Schiffsverkehr wurden keine gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitterExplosion