Wissenschaftler haben eine neue Haarausfall Therapie entwickelt und an Mäusen getestet. Nun wollen sie das Erforschte auch an Menschen ausprobieren.
Haarausfall Therapie
Ein Mann der von Haarausfall betroffen ist. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wissenschaftler entdeckten eine Methode, wie man Haare durch die Haut wachsen lässt.
  • Sie versuchten es zuerst an Mäusen.
  • Nun wollen sie die Methode auch beim Menschen austesten.

Viele Männer leiden unter Haarausfall. Einige kämpfen schon früher mit der Problematik, einige später. Wissenschaftler haben nun eine Haarausfall Therapie entwickelt: Sie lassen Haare durch die Haut wachsen. Die Forschung wurde im Fachjournal «Science Daily» veröffentlicht.

Haarausfall Therapie
Ein Mann der an Haarausfall leidet. - Pixabay

Die Forscher des Sanford Burnham Prebys Medical Discovery Institute in San Diego liessen Haare durch die Haut von Mäusen wachsen. Zur Umsetzung verwendeten sie menschliche Stammzellen und kombinierten sie mit Zellen von Mäusen.

Die Stammzellen könnte man bei jeder Blutabnahme gewinnen. Nun wollen die Forschenden die Methode auch bei Menschen ausprobieren.

Ad
Ad