G20

G20-Staaten beraten in Videokonferenz über Corona-Krise

AFP
AFP

Saudi-Arabien,

Die G20-Staaten beraten am Donnerstag in einer Videokonferenz über die weltweite Coronavirus-Krise.

G20-Vorsitzender Saudi-Arabien
G20-Vorsitzender Saudi-Arabien - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesregierung will sich nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert bei der Videokonferenz für eine weltweit koordinierte Strategie gegen die Corona-Pandemie einsetzen..

An dem Sondergipfel der führenden Industrie- und Schwellenländer nehmen auch von der Pandemie betroffene Länder wie Spanien, Jordanien, Singapur und die Schweiz sowie Vertreter der UNO, der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation teil. Die Gespräche werden vom saudiarabischen König Salman geleitet. Riad hat derzeit den Vorsitz der G20-Gruppe inne.

Die Bundesregierung will sich nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert bei der Videokonferenz für eine weltweit koordinierte Strategie gegen die Corona-Pandemie einsetzen. Die Weltbank und der Internationale Währungsfonds (IWF) hatten am Mittwoch dazu aufgerufen, von den ärmsten Ländern wegen der Corona-Krise vorerst keine Schuldenrückzahlung zu verlangen. Sie forderten die G20 auf, diese Initiative zu unterstützen.

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN NEWS

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener

MEHR G20

Cyril Ramaphosa
3 Interaktionen
Bei G20-Treffen
Lawrow
43 Interaktionen
G20-Treffen
David Lammy
6 Interaktionen
G20-Rede
Cyril Ramaphosa
1 Interaktionen
Ramaphosa

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

ronaldo
30 Interaktionen
Neuer Saudi-Vertrag
Pawel Durow
5 Interaktionen
Telegram-Gründer
Hadsch
3 Interaktionen
1,6 Mio. Gläubige
Georgina Rodriguez
5 Interaktionen
Georgina Rodriguez