In Französisch-Polynesien wurde ein Kreuzfahrtpassagier mit 21 Kilogramm Crystal Meth erwischt. Die Drogen haben einen Wert von 42 Millionen Euro.
französisch-Polynesien
Ein Kriminalexperte hält die Droge Crystal Meth in der Hand. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kreuzfahrtpassagier hat in seinem Koffer rund 21 Kilogramm Crystal Meth versteckt.
  • Er wollte die Droge offenbar in Französisch-Polynesien verkaufen.
  • Insgesamt hat die Menge einen Wert von rund 42 Millionen Euro.

Im Koffer eines Kreuzfahrtpassagiers wurden Drogen im Wert von 42 Millionen Euro (rund 43,3 Millionen Franken) gefunden. Der Reisende hatte insgesamt 21 Kilogramm der Droge Crystal Meth dabei.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, befand sich der 27-Jährige auf dem Weg von Hawaii nach Französisch-Polynesien. Vermutlich wollte der Mann die Drogen dann dort weiterverkaufen. Der Preis für Crystal Meth beträgt auf der Insel etwa 2000 Euro pro Gramm.

Es wird vermutet, dass die Drogen womöglich in Mexiko beschafft wurden. Dort ist der Preis mit rund fünf Euro pro Gramm wesentlich geringer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroDrogenCrystal Meth