Immer wieder klettern Touristen verbotenerweise auf die Cheops-Pyramide: Ein Nacktfoto eines Paares sorgt derzeit für Wirbel. Nun spricht der Fotograf.
Sex Pyramide
Der dänische Fotograf Andreas Hvid mit einer Frau auf der Cheops-Pyramide in Ägypten. Jetzt wurden ein Kameltreiber und eine Frau verhaftet. - Screenshot Youtube/Andreas Hvid
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Touristen-Paar kletterte nachts auf die Cheopspyramide und machte nackt Fotos.
  • Ägypten hat eine Untersuchung eingeleitet.
  • Nun spricht der Fotograf: «Ich war dumm.»

Zuerst war es nur ein Foto, dann tauchte auch ein Video eines nackten Paares auf der weltbekannten Cheops-Pyramide auf. Zu sehen: Die beiden posieren auf dem knapp 140 Meter hohen Weltwunder der Antike beim (zumindest angedeuteten) Sex. Ägypten untersucht den Fall mittlerweile bereits. 

Das virale Video zeigt das dänische Paar, das nackt auf der Cheops Pyramide in Ägypten posiert.

Jetzt hat sich der Mann, der gleichzeitig auch der Fotograf des Bildes ist, in dänischen Medien geäussert. Dem dänischen «Ekstra Bladet» sagt er: «Ich habe viele Jahre davon geträumt, die grosse Pyramide zu erklimmen. Ich war wie besessen davon.»

Die Frau, die mit von der Partie gewesen ist, sei ein Model gewesen. Der Däne habe zuvor mehrere Frauen gefragt, ob sie mit ihm mitkommen würden. Er stellt klar: «Wir hatten keinen Sex», alles sei nur für die Kamera gestellt gewesen. Die Aktion sei «dumm» gewesen. 

Ad
Ad