Schauspieler

Ex-Schauspieler Chasing Horse wegen Missbrauchs schuldig

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der ehemalige US-Schauspieler Nathan Chasing Horse («Der mit dem Wolf tanzt») ist wegen Missbrauchsvorwürfen schuldig gesprochen worden. Geschworene in Las Vegas im Bundesstaat Nevada befanden den 49-Jährigen in den meisten der 21 Anklagepunkten für schuldig, darunter sexueller Missbrauch Minderjähriger. Das Strafmass soll Mitte März verkündet werden.

Chasing Horse war im Januar 2023 in seinem Haus in der Nähe von Las Vegas festgenommen worden. Den Ermittlungen zufolge soll er über längere Zeit eine Sekte mit Mitgliedern indigener Stämme angeführt und sich als «Medizinmann» ausgegeben haben. Mehrere junge Frauen, darunter eine damals 14-Jährige, hätten in dem Prozess Vorwürfe vorgebracht, berichtete die örtliche Zeitung «Las Vegas Review-Journal».

Als Teenager spielte der indigene Amerikaner in dem Western «Der mit dem Wolf tanzt» von Kevin Costner eine Figur namens «Lächelt viel». Der Film holte 1991 sieben Oscars.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
12 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN NEWS

lebenskosten
40 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
9 Interaktionen
Kiew

MEHR SCHAUSPIELER

de
1 Interaktionen
Zuger Schauspieler
Jochen Busse
7 Interaktionen
Bühnenpause
-
12 Interaktionen
Znacht im Hotel
1 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS USA

Washington
Spanien Portugal
16 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
111 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht