Imran Khan wurde am Donnerstag in Pakistan angeschossen. Der ehemalige Premierminister lief bei einem Protestmarsch mit. Wer dahinter steckt, ist unklar.
imran khan
Imran Khan war seit 2018 Pakistans Regierungschef - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Premierminister in Pakistan wurde angeschossen.
  • Imran Khan verletzte sich dabei am Bein.
  • Er lief an einem Protestmarsch in der zentralen Provinz Punjab mit.

Am Donnerstag wurde Imran Khan angeschossen. Der frühere Premierminister lief bei einem Protestmarsch in der zentralen Provinz Punjab in Pakistan mit.

Laut dem pakistanischen Nachrichtensender «ARY News» wurde er am Bein verletzt. Zunächst ist noch unbekannt, wer hinter der Tat steckte. Shehbaz Sharif, der Premierminister, verurteilt die Tat.

Khan war im April durch ein Misstrauensvotum als Premierminister abgesetzt worden. Seitdem bringt er seine Anhänger regelmässig auf die Strasse. Seit vergangener Woche Freitag war er in einem Protestmarsch durch das Land unterwegs und fordert Neuwahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Imran Khan