Erdbeben erschüttert Griechenland: Tsunami-Warnung für Insel Kasos
Ein Erdbeben hat Griechenland erschüttert und die Behörden dazu veranlasst, eine Tsunamiwarnung für die kleine Insel Kasos auszusprechen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Griechenland hat sich ein Erdbeben ereignet.
- Die französische Nachrichtenagentur AFP spricht von einem Messwert von 6,3.
- Das Beben sei auch in der Türkei, Syrien, Israel und sogar Ägypten wahrgenommen worden.
Ein Erdbeben hat Griechenland erschüttert und die Behörden dazu veranlasst, eine Tsunami-Warnung für die kleine Insel Kasos auszusprechen. Das Beben war so stark, dass es in mehreren Ländern der Region wahrgenommen wurde. Dies berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur Retuers.
Die griechischen Behörden haben dazu aufgerufen, dass die Bewohner von Kasos unverzüglich das Küstengebiet verlassen sollten.
Erdbebenzentrum südlich von Kasos
Nach Angaben des griechischen Ministeriums für Klima und Umwelt lag das Epizentrum des Erdbebens südlich von Kasos. Die Stärke des Bebens wurde mit 6,0 auf der Richterskala gemessen. Die Insel liegt zwischen Kreta und Rhodos in der Ägäischen See.
Jedoch gibt es auch andere Messungen zu dem Erdbeben. Die französische Nachrichtenagentur AFP spricht von einem Messwert von 6,3 auf der Richterskala.
Beben auch in Nachbarländern spürbar
Das Erdbeben war nicht nur auf Kasos und in Griechenland zu spüren. Berichten von Reuters zufolge, wurde das Beben auch in der Türkei, Syrien, Israel und sogar Ägypten wahrgenommen.