Édouard Fritch wird nach Treffen mit Macron positiv getestet

    Anna Baumert
    Anna Baumert

    Cookinseln,

    Der Präsident Französisch-Polynesiens, Édouard Fritch, wurde zwei Tage nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Macron positiv auf das Coronavirus getestet.

    emmanuel macron édouard fritch
    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei einer Pressekonferenz. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Édouard Fritch wurde bei seiner Rückkehr in Tahiti positiv auf das Coronavirus getestet.
    • Zwei Tage zuvor hatte er sich mit Emmanuel Macron getroffen.

    Édouard Fritch, der Präsident Französisch-Polynesiens, ist bei seiner Rückkehr nach Tahiti positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Tage zuvor hatte er sich in Paris mit Frankreichs Präsident Macron getroffen. Fritchs Reisebegleiter wurden ebenfalls getestet: Sie weisen alle ein negatives Testergebnis auf.

    Fritch erhielt sein positives Testergebnis in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wie «Le Monde» berichtet. Am Donnerstag hatte das Treffen mit Emmanuel Macron stattgefunden. Der Elysee-Palast teilte am Montag mit, Macron sei kein Kontaktfall, da die Sicherheitsabstände eingehalten und Masken getragen wurden.

    Fritch befindet sich jetzt in Isolation. In den letzten Tagen wurden einige Minister seiner Regierung, welche in Tahiti geblieben waren, ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt sind in Französisch-Polynesien seit der Öffnung der Grenzen 2692 Fälle identifiziert worden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Paris
    Auf Fidschi
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN NEWS

    Rechnung
    3 Interaktionen
    Betrug vermutet
    Kölliken AG
    Kölliken AG
    Manama

    MEHR AUS COOKINSELN

    Emmanuel Macron
    13 Interaktionen
    Skurrile Szenen
    Avarua
    Wal
    2 Interaktionen
    Beschützerherz bei Cookinseln