Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist während eines abendlichen Live-Videos auf Facebook von ihrer dreijährigen Tochter Neve unterbrochen worden.
Ardern mit ihrer Tochter
Ardern mit ihrer Tochter - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ardern: «Du solltest im Bett sein».

Wie ein zum Internet-Hit gewordenes Video zeigt, war Ardern am Montag gerade dabei, den Bürgern wichtige Änderungen bei den Corona-Massnahmen mitzuteilen, als eine kindliche Stimme sie unterbrach: «Mami?». «Du solltest im Bett sein, mein Schatz», antwortete die 41-Jährige und wandte sich kurz von der Kamera ab.

Die Tochter der Regierungschefin hielt sich aber offenbar noch lange nicht für bettreif. «Nein», sagte sie unbeirrt. Ardern versuchte es mit gutem Zureden: «Es ist Schlafenszeit, Schatz, geh' wieder ins Bett. Ich komme gleich zu dir», sagte sie und entschuldigte sich bei ihren Zuschauern mit einem schiefen Lächeln.

«Hat noch jemand Kinder, die drei, vier Mal nach der Schlafenszeit aus dem Bett kommen?», fragte Ardern, nachdem ihre Tochter wieder zu Bett gegangen war, und bemühte sich, wieder zum Thema ihrer Rede zurückzukommen. Wenig später war Neve jedoch erneut auf den Beinen: «Was dauert da so lange?», wollte sie wissen.

Ardern brach das Video schliesslich ab und verabschiedete sich bei den Zuschauern: «Okay, es tut mir leid. Ich gehe jetzt und bringe Neve zurück ins Bett. Denn es ist schon weit nach ihrer Zu-Bett-Geh-Zeit. Danke, dass Sie mir Gesellschaft geleistet haben.»

Ardern war im Juni 2018 im Amt Mutter geworden ? als zweite Regierungschefin weltweit. Neve besuchte bereits als drei Monate altes Baby mit ihrer Mutter die UN-Vollversammlung in New York.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jacinda ArdernInternetFacebookMutterCoronavirus