13 Chinesen sind bei einem Busunglück in Laos gestorben. Auf dem Weg in die Stadt Luang Prabang kam der Bus von der Strasse ab und stürzte in eine Schlucht.
Busunglück Laos
Mindestens 13 chinesische Touristen kamen bei Busunglück in Laos ums Leben (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Weg nach Luang Prabang kam ein Bus von der Strasse ab.
  • Er stürzte eine Schlucht hinab, 13 Touristen starben.

Bei einem Busunglück in Laos sind mindestens 13 chinesische Touristen ums Leben gekommen. Dutzende weitere Touristen wurden nach Polizeiangaben vom Dienstag verletzt. Der Bus kam von der Strasse ab und stürzte eine Schlucht hinunter.

An Bord des Busses waren mehr als 40 chinesische Touristen auf dem Weg in die Touristenstadt Luang Prabang. Das Fahrzeug stürzte rund 30 Meter in die Tiefe.

Noch zwei Touristen werden vermisst

«Bislang wurden 13 Leichen geborgen», sagte Polizeivertreter Xaiyaphon Chitavong der Nachrichtenagentur AFP. 31 Menschen würden medizinisch behandelt, zwei Menschen würden noch vermisst. Den Angaben zufolge werden fehlerhafte Bremsen für den Unfall verantwortlich gemacht.

In Laos kommt es es - wie in den Nachbarländern Thailand, Kambodscha und Birma - immer wieder zu schweren Unfällen. Verkehrsregeln werden häufig missachtet, in den Monsun-Monaten führt heftiger Regen zudem zu rutschigen Strassen.

Ad
Ad