In Indien verlor heute Samstag ein Busfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mit den Passagieren 60 Meter in die Tiefe.
Personen helfen, die Opfer eines Busunfalls in Indien zu befreien.
Bereits Anfang September dieses Jahres stürzte ein indischer Bus in eine Schlucht – dabei starben mindestens 50 Personen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nordindien starben bei einem Busunglück heute Samstag mindestens 13 Personen.
  • Der Bus schlitterte von der Strasse und stürzte in eine 60 Meter tiefe Schlucht.

Im nordindischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir sind bei einem Busunglück mindestens 13 Menschen gestorben und 13 verletzt worden. Nach Polizeiangaben stürzte heute Samstag im Distrikt Poonch ein Bus auf einer Bergstrasse in eine 60 Meter tiefe Schlucht. Der Fahrer habe wohl beim Beschleunigen die Kontrolle verloren, dann sei der Bus von der Strasse geschlittert, hiess es. Der Zustand einiger Verletzter sei so kritisch, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigen könne. Auch der Busfahrer überlebte den Absturz nicht.

Nirgendwo auf der Welt sterben so viele Menschen im Strassenverkehr wie in Indien – durchschnittlich rund 135'000 jährlich. Neben dem schlechten Zustand der Strassen sind verkehrsuntüchtige oder überfüllte Fahrzeuge sowie rücksichtloses Fahren häufige Todesursachen.

Ad
Ad