Bus in Israel von Geschoss aus Gaza getroffen

DPA
DPA

Israel,

Ein israelischer Bus wurde von einem Geschoss getroffen, das militante Palästinenser aus dem Gazastreifen abgefeuert hatten.

Israelische Soldaten stehen in der Nähe der südlichen Grenze zum Gazastreifen.
Israelische Soldaten stehen in der Nähe der südlichen Grenze zum Gazastreifen. (Archivbild/Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel wurde ein Bus von einem Geschoss aus dem Gazastreifen getroffen.
  • Die Medien berichten von einem schwer verletzten Israeli.

Ein israelischer Bus ist am Montag nach Armeeangaben von einem Geschoss getroffen worden, das militante Palästinenser aus dem Gazastreifen abgefeuert hatten. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, das Fahrzeug sei beschädigt worden. Israelische Medien berichteten von einem Mörsergranatenangriff, bei dem ein Israeli schwer verletzt worden sei.

In mehreren Orten in der Nähe des Gazastreifens gab es am Nachmittag erneut Raketenalarm. Bei dem Einsatz einer israelischen Spezialeinheit in dem Palästinensergebiet am Mittelmeer waren am Vorabend sieben militante Palästinenser und ein israelischer Offizier getötet worden.

Kommentare

Weiterlesen

Israelische Truppen nehmen Stellung ein an der Grenze zum Gazastreifen.
Gazastreifen
Israel Krieg
Gaza-Streifen
1 Interaktionen
Über 80 Verletzte

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Zürich
Unfall A2
Seedorf UR
donau
In der Slowakei
wasserhahn und wasser
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS ISRAEL

Hamas
111 Interaktionen
Sie stimmt zu
hisbollah
6 Interaktionen
Israel
Netanjahu
18 Interaktionen
Tel Aviv/Washington
11 Interaktionen
Tel Aviv