Britischer Tourist nach Biss von Seeschlange in Australien gestorben

AFP
AFP

Australien,

Beim Einholen eines Fischernetzes wurde ein Mann von einer giftigen Seeschlange überrascht. Er war bereits tot als die Rettungssanitäter eintrafen.

Schlange Webspinnen
Eine Schlange schwimmt im Wasser. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde beim Einholen eines Fischernetzes von einer giftigen Seeschlange gebissen.
  • Bei Ankunft der Rettungssanitäter war der Mann bereits verstorben.

Ein junger Brite ist in Australien an dem Biss einer Seeschlange gestorben. Nach Angaben der Polizei vom Freitag arbeitete der 23-Jährige auf einem Fischerboot vor den Northern Territories, als er von dem giftigen Reptil attackiert wurde. Das Unglück ereignete sich am Donnerstag rund 70 Seemeilen südlich der Insel Groote Eylandt, als der Mann ein Fischernetz einholte.

Bei Ankunft der Rettungssanitäter auf dem Fischtrawler sei der Mann bereits tot gewesen, sagte der Leiter des Rettungsdienstes, Craig Garraway, der Zeitung «Northern Territory News». Bei der Ankunft des Schiffes in der Kleinstadt Borroloola sei der Mann, bei dem es sich offenbar um einen Rucksacktouristen handelte, offiziell für tot erklärt worden.

Erster tödlicher Seeschlangenbiss in Australien

Von 70 bekannten Seeschlangen leben rund 30 in australischen Gewässern. Seeschlangen sind giftig, gelten aber nicht als aggressiv. Angriffe sind selten, solange sie nicht provoziert werden. Nach Angaben der Marine Education Society of Australasia wurden die meisten Seeschlangenbisse von Fischerbooten gemeldet. Tödliche Schlangenbisse in australischen Gewässern seien bislang aber noch nie registriert worden.

Kommentare

Weiterlesen

Hitze in Down Under
grüne mamba
7 Interaktionen
Hochgiftig
2 Interaktionen
Herzinfarkt in Sydney

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
12 Interaktionen
Blacksuit/Royal
japan
Kopfverletzungen
Grabs SG
1 Interaktionen
Grabs SG

MEHR AUS AUSTRALIEN

Carolina Wilga
Nach Rettung
Kinder Youtube
4 Interaktionen
Per Gesetz
Jetski-Crash
Freund verliert Arm
Algenblüte
Krisensitzung