Der Bitcoin ist in Argentinien im Höhenflug. Die Kryptowährung beweist dort, dass sie Krisenresistent sein kann.
krypto celsius bitcoin
Die Krypto-Währung Bitcoin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin ist in Argentinien auf dem Höhenflug.
  • Die Kryptowährung wird dort um 25 Prozent höher bewertet.

Eigentlich ist er sehr krisensicher. Der Bitcoin ist auf 21 Millionen Stück limitiert, hat zudem eine fest vorgegebene Inflationsrate. Daher ist die Kryptowährung grundsätzlich ein guter Wertspeicher.

Doch wegen der hohen Volatiliät wird dies in der Realität noch nicht abgebildet. Diese setzt sich aus der tiefen Marktkapitalisierung und dem niedrigen Handelsvolumen zusammen, wie «cryptomonday.de» erklärt.

Bitcoin: Kryptowährung in Argentinien auf Höhenflug

Doch es gibt bereits Beispiele, welche die Krisenresistenz der Kryptowährung beweisen. Argentinien leidet unter einer hohen Inflation und wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Dort wurde die Kryptowährung jetzt mit über 12'300 Dollar bewertet. Das sind 25 Prozent mehr, als im internationalen Vergleich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinCryptoExplosionDollarInflation