Berichte: Vier Tote bei israelischem Angriff im Gazastreifen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Vier Palästinenser sterben bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen.

Gaza
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen kamen vier Palästinenser ums Leben. (Archivbild) - dpa

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sollen vier Palästinenser getötet worden sein. Bei den Opfern habe es sich um Menschen gehandelt, die im Viertel Al-Saitun im Zentrum der Stadt Gaza Brennholz sammelten. Dies teilten Rettungskräfte im abgeriegelten Küstenstreifen mit.

Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen. Die israelischen Streitkräfte äusserten sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Im Gazastreifen gilt seit dem 19. Januar eine brüchige Waffenruhe zwischen Israel und der islamistischen Hamas.

Israels Militär behält sich das Recht vor, auf Personen zu schiessen, wenn es zur Einschätzung gelangt, dass diese sich auf bedrohliche Weise israelischen Soldaten oder Stellungen nähern oder Sprengsätze legen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gaza-Stadt
Bericht

MEHR IN NEWS

Charlie Kirk
Aus dem Weissen Haus
Wäsche
Neues Verfahren
10 Interaktionen
«Aufwand»
Panzer
2 Interaktionen
Aufruf

MEHR AUS PALESTINA

Gaza
Berichte
israel krieg
11 Interaktionen
Nahost
Israel-Gaza-Krieg
7 Interaktionen
In Gaza