Am Samstagmorgen kamen in Südafrika mindestens zehn Tote ums Leben. Grund dafür war eine Explosion bei einem Tankwagen.
explosion
Am 24. Dezember kam es in Boksburg zu einer Explosion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südafrika explodierte am Samstag ein Tankwagen.
  • Dabei verstarben zehn Menschen und 50 weitere wurden verletzt.
  • Der Grund dafür ist bisher noch ungeklärt.

Bei der Explosion eines Tankwagens in Südafrika sind am Samstagmorgen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Weitere 50 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer, wie die Regionalregierung von Gauteng mitteilte.

In Folge des Unglück seien auch zwei Häuser abgebrannt und ein nahe gelegenes Krankenhaus sei beschädigt worden. Dies erklärte William Tladi, der Sprecher der lokalen Einsatzkräfte.

Lokalen Medienberichten zufolge war der Gastankwagen auf einer Brücke in der Stadt Boksburg, 20 Kilometer von Johannesburg, in Brand geraten. Er hatte einen meterhohen Feuerball ausgelöst. Wie es zum Brand des Wagens kommen konnte, war zunächst ungeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion