Angriff auf Geheimdienst-Haus

DPA
DPA

Afghanistan,

Eine Gruppe bewaffneter Männern hat in der afghanischen Hauptstadt Kabul ein Gebäude des Geheimdienstes NDS angegriffen.

Das Haus des afghanischen Geheimdienstes wurde angegriffen.
Das Haus des afghanischen Geheimdienstes wurde angegriffen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Haus des afghanischen Geheimdienstes wurde angegriffen.
  • Ob Menschen verletzt oder getötet wurden, ist noch unklar.

Das bestätigte der Sprecher des Innenministeriums, Nadschib Danisch, am Montagmorgen. Ob Menschen verletzt oder getötet wurden, sei noch unklar. «Die Extremisten sind in einem Haus, das noch gebaut wird, nahe dem NDS-Trainingszentrum im Polizeibezirk Fünf», sagte Danisch. Sicherheitskräfte seien angekommen. Der Sender Tolo TV berichtete, die Angreifer schössen auf das Trainingszentrum.

Ariana TV meldete, die Bewaffneten lieferten sich eine Schiesserei mit Sicherheitskräften. Der Sender Scheba zeigte auf Twitter Bilder von einer verrauchten Strasse, Mauerbruchstücken und zwei brennenden Autowracks.

In Kabul gab es in diesem Jahr rund 20 schwere Anschläge mit Hunderten Toten und Verletzten.

Kommentare

Weiterlesen

Kampf gegen Terror
kabul
Kanister-Bomben in Lastwagen versteckt
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR AUS AFGHANISTAN

400 tote
2 Interaktionen
Drogen‑Entzugsklinik
Afghanistan Pakistan
Pakistan-Afghanistan
Anschlag
7 Interaktionen
Kabul/Islamabad