Ad
Angreifer töten 15 Zivilisten bei Taufe in Burkina Faso
Bei einem Überfall in Burkina Faso während einer Taufe sind nach offiziellen Angaben mindestens 15 Menschen getötet worden.

Der Angriff ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Dorf im Norden des westafrikanischen Landes, wie es in einer Mitteilung des Gouverneurs der Region Sahel hiess. Das Motiv und die Identität der Angreifer waren unklar.
Burkina Faso liegt in der Sahelzone - einem Gebiet, das sich südlich der Sahara vom Atlantik bis zum Roten Meer erstreckt.
Dort sind bewaffnete Gruppen aktiv, von denen einige dem Islamischen Staat (IS) oder Al-Kaida die Treue geschworen haben. Burkina Faso blieb lange von Attacken verschont, doch stieg ihre Zahl seit 2015 deutlich an. Ende April wurden zwei Spanier und ein Ire bei einem Anschlag auf einen Militärkonvoi getötet.
Ad
Ad