Die Hongkonger Polizei konnte den 39-jährigen Angreifer noch am Tatort festnehmen. Er habe eine Vorgeschichte psychischer Erkrankungen.
Hong Kong Messer Angriff
Die Attacke ereignete sich in einer Shoppingmall in Hongkong. - Screenshot Twitter/@Hong_Kong_Soul
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein geistig verwirrter 39-Jähriger hat in Hongkong zwei Frauen mit einem Messer erstochen.
  • Die Tat passierte am späten Freitagnachmittag in einem Einkaufszentrum.

Ein geistig verwirrter Angreifer hat in einem Einkaufszentrum in Hongkong zwei Frauen mit einem Messer erstochen. Der 39-Jährige sei noch am Tatort festgenommen worden, berichtete die Polizei am Samstag. Der Täter habe eine Vorgeschichte psychischer Erkrankungen.

Er sei schizophren und in psychiatrischer Behandlung, zitierte die Zeitung «South China Morning Post» eine Quelle aus Medizinerkreisen. Die Tat passierte am späten Freitagnachmittag im Einkaufszentrum Plaza Hollywood im Stadtviertel von Diamond Hill im Osten der Halbinsel Kowloon.

Der Täter habe zunächst ein 30 Zentimeter langes Messer gekauft. Und 15 Minuten später wahllos zunächst von hinten mehrfach auf eine 22 Jahre alte Frau eingestochen. Das berichteten Hongkonger Medien über den Tathergang.

Deren 26-jährige Freundin habe versucht, den Angreifer abzuwehren, woraufhin dieser auch auf sie eingestochen habe. Beide Frauen seien im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodHongkongTatort