Angehörige von Geiseln verurteilten Palästina-Anerkennung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Angehörige israelischer Geiseln im Gazastreifen haben die Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Grossbritannien, Kanada und Australien kritisiert.

Geiseln gaza
Angehörige von Geiseln verurteilten Palästina-Anerkennung. (Archivbild, Symbolbild) Foto: Leo Correa/AP - sda - Keystone/AP/Leo Correa

Angehörige israelischer Geiseln im Gazastreifen haben die Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Grossbritannien, Kanada und Australien klar verurteilt. Noch immer befänden sich nach dem Massaker vom 7. Oktober 2023 48 Geiseln in der Gewalt der islamistischen Terrororganisation Hamas, hiess es in einer Mitteilung des Forums der Geiselfamilien.

Eine Anerkennung könne erst nach ihrer Freilassung erfolgen – das sei eine «moralische und humanitäre Pflicht». Die Familien bekräftigten ihren Wunsch nach Frieden in der Region, forderten aber gleichzeitig, dass internationale Gespräche über eine «Zeit danach» im Gazastreifen nur unter dieser Voraussetzung geführt werden sollten.

Wer dies ignoriere, handele gegen das Völkerrecht und stärke den Terrorismus, argumentierten sie.

Kommentare

User #3019 (nicht angemeldet)

Jassir Arafat war auf dem besten Wege die Zwei Staaten Lösung umzusetzen, dann wurde er ermordet, und NICHT von den Israelis! Was soll dieser ganze Zirkus eigentlich? Denn die, welche es betrifft, wollen das Ganze ja gar nicht so, wie es sich der Westen gerne vorstellt! Die haben keine Unterstüzung verdient!

Weiterlesen

Itamar Ben-Gvir
3 Interaktionen
Israel

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Thurgau
Thun BE
Trotz Gaza-Krieg
Staaten Palästina
In New York

MEHR AUS ISRAEL

2 Interaktionen
Nahost
Rakete Raketenabwehr Gaza Israel
6 Interaktionen
Beschuss