Die Afrikanische Entwicklungsbank hat der Regierung von Simbabwe einen Zuschuss von 10 Millionen US-Dollar übergeben.
simbabwe afrikanische entwicklungsbank
Mthuli Ncube und Damon Kitabire bei der feierlichen Unterzeichnung gestern Donnerstag in Harare. - Twitter/@ZoomBulawayo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simbabwe hat von der Afrikanischen Entwicklungsbank 10,4 Millionen US-Dollar bekommen.
  • Gestern Donnerstag wurde in Harare das Zuschuss-Abkommen unterzeichnet.

Die Regierung von Simbabwe hat von der Afrikanischen Entwicklungbank (AfDB) 10,4 Millionen US-Dollar erhalten. Dabei geht es um ein Projekt zur Förderung der steuerlichen Rechenschaftspflicht und zur Verbesserung der Steuerbelastung.

Gestern Donnerstag fand in der Hauptstadt Harare die feierliche Unterzeichnung des Zuschuss-Abkommens statt, wie «New Zimbabwe» schreibt. Mit dabei war Mthuli Ncube, Finanzminister des Landes, die Afrikanische Entwicklungsbank wurde durch Damon Kitabire vertreten.

Der Grossteil des Zuschusses soll zur Finanzbehörde Simbabwes fliessen. Aber auch das Parlament sowie das Büro des Rechnungshofs sollen einen Teil erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungParlamentDollar