Im überschwemmten Gebiet ertrunken, von Trümmern erschlagen oder von einem Stromschlag getroffen: Der tagelange Starkregen hat vielen Menschen das Leben gekostet.
In Indien: Im Boot durch die überfluteten Strassen. Foto: R. Parthibhan/AP/dpa
In Indien: Im Boot durch die überfluteten Strassen. Foto: R. Parthibhan/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südindien und auf Sri Lanka regnet es seit Tagen in Strömen.
  • Der Starkregen kostete bereits mindestens 40 Personen das Leben.
  • Das Sturmtief bewegt sich am Wochenende auf weiter in Richtung Indien.

Mindestens 40 Menschen sind im Zusammenhang mit Starkregen auf Sri Lanka und im nahe gelegenen Südindien gestorben.

Sie starben in den vergangenen Tagen unter anderem, weil sie von Trümmern zusammenstürzender Häuser erschlagen wurden, im überschwemmten Gebiet ertranken oder von einem Stromschlag getroffen wurden, sagten Behördenmitarbeiter am Freitag.

Sri Lanka Rains
In Kochchikade bei Colombo auf Sri Lanka versuchen einheimische Coiffeure, ihr Material vor den Fluten zu retten. - keystone

Bislang war Sri Lanka stärker vom Unwetter betroffen, inzwischen zog das Sturmtief mehr in Richtung des Bundesstaats Tamil Nadu in Südindien. «India Today» berichtete, dass das Wasser in Reservoiren hoch sei und es deshalb weitere Überschwemmungen geben könne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnwetterWasser