Am Samstag ereignete sich in Tansania ein schwerer Verkehrsunfall mit 25 Toten. Gegen den Verursacher sollen rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Arusha
Strasse in Arusha, Tansania. (Symbolbild) - keystone

In Tansania sind mindestens 25 Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. 21 weitere Menschen wurden bei dem Unfall am Samstag verletzt, teilten die Behörden des ostafrikanischen Landes mit. Auslöser des Unglücks in der nördlichen Region Arusha soll ein Lastwagen gewesen sein, der nicht gebremst habe und mit zwei Bussen und einem Auto vor ihm kollidierte.

Nach dem Fahrer des Lastwagens wurde zunächst noch gefahndet. Gegen ihn sollen rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Tansanias Präsidentin Samia Suluhu Hassan habe angeordnet, dass alle Verletzten kostenlos behandelt würden, sagte Tansanias Gesundheitsminister Godwin Mollel am Sonntag. Verkehrssicherheit ist in Tansania ebenso wie in vielen anderen afrikanischen Ländern ein Thema. Im vergangenen Jahr zählte das Land mit rund 67 Millionen Einwohnern nach Behördenangaben 1550 Verkehrstote.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall