Bei einem Zugunglück in Südafrika wurden über 220 Menschen verletzt. Zwei Züge sind nahe der Wirtschaftsmetropole Johannesburg zusammengestossen.
Bei der Kollision zweier Züge in Südafrika wurden mehrere Menschen leicht verletzt.
Bei der Kollision zweier Züge in Südafrika wurden mehrere Menschen leicht verletzt. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südafrika kam es am Dienstag zu einer Kollision zweier Züge.
  • Bei dem Zugunglück trugen mehr als 220 Personen Verletzungen davon.

Bei einem Zusammenstoss von zwei Zügen in Südafrika sind am Dienstag über 220 Menschen verletzt worden. Mehr als 60 Passagiere hätten ernstere Verletzungen erlitten, erklärte eine Sprecherin des Bahnunternehmens Metrorail, Lillian Mofokeng.

Bei dem Unfall in Germiston, einem östlichen Vorort der Wirtschaftsmetropole Johannesburg, seien bislang keine Toten zu beklagen, erklärte Meiring über seinen Twitter-Account. Ein Zug hielt demnach in der Station Geldenhuis, ein weiterer Passagierzug in der gleichen Spur fuhr auf. Die Ursache des Unglücks werde nun untersucht, so Mofokeng.

Erst am Donnerstag hatte es im Südwesten Johannesburgs ein Zugunglück mit mindestens 19 Toten und dutzenden Verletzten gegeben.

Ad
Ad