15 Tote in China bei Messerangriff und Brandstiftung in Neujahrsnacht

AFP
AFP

China,

In der chinesischen Neujahrsnacht sind in der Volksrepublik 15 Menschen bei einem Messerangriff und einer Familientragödie getötet worden.

Polizei China
Polizeifahrzeug in China. (Archivbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann zündet Haus seines Bruders an und tötet damit sieben Menschen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, setzte ein Mann in der Nacht zum Dienstag das Haus seines Bruders in der Stadt Baoji in der nördlichen Provinz Shaanxi in Brand. Der Bruder, dessen Frau, ihre Väter und ihre drei Kinder kamen demnach in den Flammen ums Leben. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Ebenfalls in der Neujahrsnacht erstach ein Mann, der seine Frau des Ehebruchs verdächtigte, acht Menschen in einem Dorf in der nordwestlichen Provinz Gansu. Der 49-Jährige, der ausserdem sieben Menschen verletzte, wurde festgenommen.

Messerattacken kommen in China häufig vor. Gewaltverbrechen haben in den vergangenen Jahren zugenommen, als der Wirtschaftsboom mit einem Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich einherging.

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Borer Infantino Trump
287 Interaktionen
«Vertrauen»
sdsd
523 Interaktionen
«Neue Ansätze»

MEHR IN NEWS

René Benko
Untersuchungshaft
Spanien
Über 40 Grad
konjunktur
1 Interaktionen
Aktienmarkt
West-Nil-Fieber
Dutzende Infizierte

MEHR AUS CHINA

Starlink
250 Interaktionen
Militär-Angst
jd.com
10 Interaktionen
Hintergrund
Extreme Regenfälle in Peking
1 Interaktionen
Heftige Regenfälle
Nvidia
Gespräch