15 Tote bei Angriff auf Regierungsgebäude im ostafghanischen Dschalalabad

AFP
AFP

Afghanistan,

Mindestens 15 Menschen sterben bei einem Sturm von bewaffneten Angreiffern auf ein Regierungsgebäude im afghanischen Dschalalabad.

Rauch steigt nach einem Angriff Ende Juli auf ein Gebäude in Dschalalabad.
Rauch steigt nach einem Angriff Ende Juli auf ein Gebäude in Dschalalabad. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Angriff auf ein Regierungsgebäude in Afghanistan sterben mindestens 15 Menschen.
  • Am Dienstag hatten bewaffnete Angreifer das Gebäude gestürmt.

Bei dem bewaffneten Angriff auf ein Regierungsgebäude im ostafghanischen Dschalalabad sind nach amtlichen Angaben am Dienstag mindestens 15 Menschen getötet worden. Bei dem stundenlangen Angriff gab es zudem 15 Verletzte, wie ein Sprecher der Provinzregierung von Nangarhar sagte. In der Nähe des Gebäudes befinden sich auch die Büros zahlreicher internationaler Organisationen.

Der Sprecher Attaulla Chogiani hatte zuvor mitgeteilt, vor dem Angriff hätten sich Vertreter ausländischer Organisationen und ausländische Geber in dem Gebäude mit Behördenmitarbeitern getroffen. Eine «grosse Anzahl» Mitarbeiter sei gerettet worden, aber es sei unklar, wie viele Menschen sich noch im Inneren befänden.

Kommentare

Weiterlesen

Mindestens sechs Tote
USA vermelden
Taliban
Mindestens sechs Tote Polizisten

MEHR IN NEWS

portugal
Lissabon
panini
In Brasilien
Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Schaffhausen
Geothermie
7 Interaktionen
Energie-Hoffnung

MEHR AUS AFGHANISTAN

Frauen in Afghanistan
13 Interaktionen
Kabul
Gesundheitsfachkräfte Afghanistan
2 Interaktionen
Verluste
Todesopfer Angriffe
2 Interaktionen
Islamabad/Kabul