Der Film «Watchmen – die Wächter» hat bei Comic-Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun hat HBO den ersten Trailer zur Serien-Adaption veröffentlicht.
Watchmen ? die Wächter
Der erste Trailer zur HBO-Serie «Watchmen» ist da. - screenshot youtube / hbo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HBO hat den ersten Trailer zur Serie «Watchmen» veröffentlicht.
  • Man scheint sich dabei weniger am Film «Watchmen – die Wächter» zu orientieren.

Zack Snyder hat mit «Watchmen – die Wächter» im Jahr 2009 bei Fans einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen. Als HBO vergangenes Jahr die Produktion einer Serie angekündigt hat, waren die Reaktionen verhalten bis skeptisch. Der Film zählt bis heute zu einer der beliebtesten Comic-Verfilmungen.

Nun hat HBO den ersten Trailer zu der neuen Serie veröffentlicht. Auffallend daran, dass sich die Serie deutlich von «Watchmen – die Wächter» abgrenzen wird. Nur die bekannte Maske von Rorschach erkennen Fans auf den ersten Blick wieder.

Allerdings wird sie nicht wie im Film von Snyder nur von einer Person, sondern von einer ganzen Gruppe getragen. Begleitet von einem schneller werdenden «Tick Tock» erzeugt der Trailer einen Countdown. Es ist aber nicht klar, was nach dessen Ablauf passiert.

Watchmen ? die wächter
Die Maske von Rohrschach wird nun von einer ganzen Gruppe getragen. - screenshot youtube / hbo

Die Serie kommt im Herbst 2019. Einen konkreten Termin hat HBO noch nicht bekanntgegeben. Unter anderem spielen Regina King, Jeremy Irons und Yahya Abdul-Mateen II mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBO