Glück im Unglück für diesen haarigen Kletterer. Im US-Bundesstaat New Jersey überlebte ein Waschbär den Sturz von einem neunstöckigen Hochhaus.
Ein waghalsiger Waschbär fällt spektakulär von einem neunstöckigen Hochhaus.
Ein waghalsiger Waschbär fällt spektakulär von einem neunstöckigen Hochhaus. - Youtube/Micah Rea
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Waschbär stürzte in den USA von der Aussenfassade eines Hochhauses.
  • Doch der kleine Kerl hatte Glück im Unglück und überlebte den spektakulären Sturz.

Höhenangst kennt dieser haarige Kletterer offenbar nicht! Im US-Bundesstaat New Jersey kraxelte ein Waschbär spektakulär die Aussenfassade eines neunstöckigen Hochhauses hoch. Gerade als Schaulustige beginnen das Spektakel auf Video festzuhalten, verliert der kleine Kerl auf einmal den Halt und fällt mehrere Stockwerke in die Tiefe.

Ein waghalsiger Waschbär fällt von einem neunstöckigen Hochhaus.

Glücklicherweise dämpfte der Sandboden den Aufprall, so dass der kleine Kerl den Sturz überlebte und sich leicht irritiert aus dem Staub machte.

Waschbären gelten eigentlich als geschickte Kletterer. Doch die Betonfassade eines Hochhauses hoch zu kraxeln, stellt selbst für sie eine ziemlich wagemutige Aktion dar.

Ad
Ad