In der Nacht auf Mittwoch hat ein Mann Trumps Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood zerstrümmert. Nun wird er offenbar von russischen Soldaten bewacht.
Arbeiter entfernen die zerstörten Teile beim Stern von US-Präsident Donald Trump auf dem Walk of Fame in Hollywood (Kalifornien, USA).
Arbeiter entfernen die zerstörten Teile beim Stern von US-Präsident Donald Trump auf dem Walk of Fame in Hollywood (Kalifornien, USA). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trumps Stern auf dem Walk of Fame wurde letzte Woche schon zum zweiten Mal zertrümmert.
  • Nun machen sich Schauspieler darüber lustig.
  • Sie verkleiden sich als russische Soldaten und posieren als Aufpasser.

Fast eine Woche ist es her, seitdem US-Präsident Donald Trumps Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood, (Kalifornien, USA) beschädigt wurde. Die Polizei hat daraufhin einen 24-Jährigen verhaftet. Er wird beschuldigt, den Stern mit einer Spitzhacke zerstrümmert zu haben.

Nun sind offenbar zwei russische Soldaten beim Stern platziert, schreibt die «New York Post». Natürlich handelt es sich dabei nicht um richtige Russen, sondern Schauspieler. Auf Twitter löste das Bild einen Shitstorm aus. So schreibt User @dennisp101155 zum Beispiel: «Ich frage mich, ob Trump die Ironie versteht».

Arbeiter beseitigen die Trümmer des Sterns auf dem Walk of Fame in Hollywood.
Arbeiter beseitigen die Trümmer des Sterns auf dem Walk of Fame in Hollywood. - Keystone

Nicht die erste Hass-Attacke

Schon im Oktober 2016, kurz vor Trumps Wahlsieg, war die Plakette von einem Mann mit einem Vorschlaghammer und einer Spitzhacke demoliert worden. Der damals 52-Jährige wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zudem musste er für die Reparaturkosten aufkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood