US-Spitäler kämpfen mit Personalmangel und Ausrüstungsengpässen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Spitäler kämpfen mit Engpässen an Sauerstoff für Corona-Patienten. Zudem wurden Mitarbeiter künden und im Einzelhandel Jobs annehmen.

covid usa Ursprung Virus
Eine Krankenschwester in einem Spital in Chicago am Bett einer Covid-19-Patientin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die USA kämpfen mit vielen Corona-Hospitalisierungen.
  • In den Spitälern kommt es zu Personalmangel.
  • Auch an Sauerstoff fehle es, weil es zu wenig qualifizierte Fahrer für den Transport hat.

In den USA sehen sich viele Krankenhäuser wegen des Anstiegs von Coronavirus-Fällen immer mehr mit Personal- und Ausrüstungsengpässen belastet. Lieferprobleme würden dazu führen, dass einige Krankenhäuser nicht mehr genügend Sauerstoff für die Patienten hätten. Dies sagt Nancy Foster, Vizepräsidentin für Qualität und Patientensicherheit der American Hospital Association, der Nachrichtenagentur Reuters.

«Es gibt einen Mangel an Fahrern, die für den Transport von Sauerstoff qualifiziert sind.» Auch an den dafür benötigten Tanks mangle es.

«Einige Krankenhausmitarbeiter seien von der neuen Welle von Coronavirus-Fällen so überfordert, dass sie Jobs im Einzelhandel und anderen nicht-medizinischen Bereichen angenommen hätten, so Foster.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
170 Interaktionen
«Gesunde sterben»
coronavirus
111 Interaktionen
Wegen Ungeimpften

MEHR IN NEWS

Tamara Funiciello
Femizid-Prävention
144
Oberösch BE
Gaza/Tel Aviv

MEHR CORONAVIRUS

Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht

MEHR AUS USA

USA
14 Interaktionen
Bei Einreise
Nina Li
29 Interaktionen
Self-Scanning
pentagon
20 Interaktionen
620 Millionen
miami bürgermeisterin
Miami