US-Polizei: In der Toilette entsorgte Drogen lösen bei Krokodilen Rausch aus

AFP
AFP

USA,

Die Polizei von Loretto im US-Bundesstaat Tennessee hat vor der Entsorgung von Drogen durch die Toilette gewarnt.

Ein amerikanischer Alligator
Ein amerikanischer Alligator - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte in Tennessee warnen vor Drogen im Abwasser.

Die Suchtmittel könnten zum Drogenrausch bei Enten, Gänsen und Alligatoren führen, schrieb die Behörde im Kurzbotschaftendienst Twitter. Kurz zuvor hatte ein Verdächtiger demnach versucht, bei einer Durchsuchung Methamphetamine durch die Toilette verschwinden zu lassen.

Das Abwasser lande in sogenannten Behandlungsbecken der Kläranlage, zu denen Wasservögel wie Enten und Gänse Zugang hätten, erklärte die Polizei. «Uns schaudert davor, was eines dieser Tiere unter dem Einfluss von Meth anstellen könnte», fügte die Behörde hinzu. Zudem könnte das Wasser in die Flüsse Shoal Creek und Tennessee River fliessen und die Alligatoren dort zu «Meth-gatoren» machen.

Die Warnung löste in den Online-Netzwerken Spott und Belustigung aus. Die örtliche Bibliothek kündigte an: «Meth-gatoren ist der Zutritt zur Bibliothek verboten, es sei denn, es handelt sich um registrierte Begleittiere.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee Matterhorn
51 Interaktionen
«Teufelskreis»
Istanbul
9 Interaktionen
Türkei-Verbindung?

MEHR IN NEWS

Polizeihund
2 Interaktionen
Bachenbülach ZH
Rehetobel AR
Rehetobel AR
Jugendliche
1 Interaktionen
Zusätzliche Halle

MEHR AUS USA

fremden jesse eisenberg
3 Interaktionen
Hollywood
MLB
MLB
Hailey Bieber
15 Interaktionen
«Schäme mich nicht»