Nach einer deutlichen Steigerung im März wuchs die Produktion der US-Industrie im April 2021 noch weiter an.
US-Industrie
Die US-Industrie erholt sich wieder und die Produktion steigt an. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/FABIAN BIMMER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt fährt die Produktion in den USA den Erwartungen entsprechend wieder hoch.
  • Im April 2021 lag das entsprechende Wachstum bei rund 0,4 Prozent.

Die US-Industrie hat ihre Produktion im April wie erwartet gesteigert. Die Firmen stellten 0,4 Prozent mehr her als im März, wie die Notenbank Fed am Freitag mitteilte.

Von Reuters befragte Volkswirte hatten, nach einem Zuwachs von revidiert 3,1 Prozent im März, durchaus mit einer Steigerung gerechnet.

Die Produktion insgesamt stieg im April um 0,7 Prozent. Dabei werden neben der Industrie auch Versorger und Bergbau berücksichtigt. Dieses Wachstum kam nicht an die Erwartungen der Ökonomen heran, die einen Zuwachs von 1,0 Prozent vorhergesagt hatten.

Ad
Ad