Am Dienstagabend wird US-Präsident Joe Biden eine Rede zur Lage der Nation halten. Dabei werden Paul Pelosi und die Eltern von Tyre Nichols anwesend sein.
joe biden
Präsident Joe Biden hält seine erste Rede zur Lage der Nation vor einer gemeinsamen Sitzung des Kongresses im Kapitol, 1. März 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Joe Biden wird am Dienstagabend eine Rede zur Lage der Nation halten.
  • Dabei werden die Eltern des tot geprügelten Afroamerikaners Tyre Nichols anwesend sein.
  • Auf der Gästeliste steht zudem der Ehemann von Nancy Pelosi.

Das Weisse Haus hat im vor US-Präsident Joe Bidens Rede zur Lage der Nation eine Liste geladener Gäste veröffentlicht.

Darunter sind die Mutter und der Stiefvater des im Januar von der Polizei in Memphis zu Tode geprügelten Afroamerikaners Tyre Nichols sowie Brandon Tsay, der bei einer Schiesserei im Bundesstaat Kalifornien im Januar dem Schützen die Waffe entriss und so vermutlich weiteres Blutvergiessen verhinderte. Auch die Holocaust-Überlebende Ruth Cohen sowie Bono, der Frontmann der irischen Rock-Band U2 werden bei der Rede zugegen sein, hiess es.

Auch Paul Pelosi anwesend

Biden wird am Dienstagabend (Ortszeit/03.00 Uhr MEZ Mittwoch) vor beiden Kammern des US-Kongresses in Washington sprechen. Unter den Gästen des Weissen Hauses soll auch Paul Pelosi sein, der Ehemann der ehemaligen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi.

Er war im Oktober von einem Einbrecher mit einem Hammer schwer am Kopf verletzt worden. Der Angreifer hatte es eigentlich auf die Demokratin Pelosi abgesehen, sie aber nicht angetroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nancy PelosiJoe BidenMutterWaffeBono