Twitter hat seinen Nutzern eine Änderung ihrer Passwörter empfohlen, nachdem diese durch eine technische Panne intern im Klartext gespeichert worden sind.
Twitter empfiehlt seinen Usern einen Passwortwechsel
Twitter empfiehlt seinen Usern einen Passwortwechsel - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Twitter empfiehlt seinen Benutzern das Passwort zu wechseln.
  • Aufgrund eines Softwarefehlers waren die Passwörter zeitweise als Klartext intern sichtbar gewesen.
  • Es gebe aber keine Hinweise, dass jemand den Fehler ausgenutzt habe.

Zwar gebe es keine Hinweise darauf, dass jemand die Sicherheitslücke ausgenutzt habe, schränkte Twitter am Donnerstag in einem Blogeintrag ein. Vorsichtshalber sollten Nutzer aber über einen Passwortwechsel nachdenken.

Grundsätzlich ist Industriestandard, Passwörter immer verschlüsselt oder zumindest mit Hilfe von Algorithmen verschleiert zu speichern. Twitter verwies auf einen Softwarefehler als Grund der Panne, der inzwischen behoben worden sei.

Ad
Ad